
simply hat sich auf dem deutschen Mobilfunkmarkt seit Jahren als einer der Vorreiter in Sachen Preis und Leistung hervorgetan. Wer telefonieren, simsen oder surfen will und dafür möglichst wenig zahlen möchte, kommt heute kaum an simply vorbei. Besonders stark ist das Unternehmen bei seinen Allnet Flats aufgestellt, bietet aber auch sehr preiswerte Paket- und Auslandstarife an.
Gewohnter Leistungsumfang für weniger Geld
Die Allnet Flats von simply gehören ohne Frage zu den günstigsten Tarifen auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Und das, obwohl das Unternehmen den gewohnten Leistungsumfang bietet. Wer eine der Allnet-Flats bucht, die mittlerweile bereits für unter 15 Euro zu bekommen sind, erhält neben der Telefonflat für alle Netze auch eine Internetflat, deren Inklusiv-Volumen mindestens 500 MB beträgt. Damit liegt man trotz des geringeren Preises mit anderen Anbietern gleichauf. Ist der Kunde bereit etwas mehr zu zahlen, gibt es zudem eine SMS-Flatrate und zusätzliches High-Speed-Volumen. Dadurch ist simply auch für Nutzer interessant, die ihr Handy oder Smartphone sehr intensiv nutzen.
Internetflat auch bei Paket-Tarifen inklusive
Die Wünsche von Wenig- und Normalnutzern hat man bei der Tarifgestaltung ebenfalls berücksichtigt. Wird keine Allnet Flat benötigt, bietet sich als Alternative die Buchung eines Minuten- und SMS-Pakets an. Hier beginnen die Preise bereits bei unter 5 Euro monatlich. Dennoch sind diese Tarife auch für Smartphone-Nutzer geeignet, da Internetflatrates auch bei diesen Offerten fester Bestandteil sind. Dabei handelt es sich keineswegs um Pseudo-Flatrates mit so geringem Volumen, dass die Volumengrenze bereits binnen Minuten erreicht werden könnte. simply stattet die Nutzer auch hier mit mindestens 200 MB aus, die bei moderater Nutzung für den gesamten Monat reichen.
Preiswert im Ausland
Eine Vorreiterrolle nimmt das Unternehmen darüber hinaus auch bei Auslandstarifen ein, indem man die gesetzlichen Vorgaben für Roaming-Gebühren deutlich unterbietet. Mit den EU-Paketen fallen für Gesprächsminuten und SMS im EU-Ausland nur noch 6 Cent an, sofern man nicht zu einem der Pakete greift, die Inklusiv-Minuten, -SMS und Internetvolumen enthalten. Zumindest auf der Handyrechnung sind Auslandsaufenthalte so kein Kostentreiber mehr.