
Aldi ist bereits im Mobilfunkbereich tätig und hat die Discountermarke Aldi Talk geschaffen. Dabei wird dieses Mobilfunkangebot jetzt um eine Internetflat erweitert, mit der man mobil unterwegs surfen kann. Der neue Internetzugang wird eine monatliche Grundgebühr von 7,99 Euro haben.
Konditionen der neuen Flatrate
Die Internetflat muss bei Aldi vorab bezahlt werden. Sie funktioniert logischerweise nur mit einem internetfähigen Handy und in Verbindung mit dem Basistarif von Aldi Talk. Die Flatrate wird immer im Voraus für eine Laufzeit von 30 Tagen gebucht und verlängert sich automatisch, wenn genügend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist. In Sachen Netzausbau kann Aldi Talk mit dem E-Plus-Netz dienen und deckt dabei nicht nur die größeren Städte, sondern auch ländlichere Gegenden ab. Eine Volumenbegrenzung für das Surfen im Internet ist nicht gegeben. Wer die Flatrate nicht mehr nutzen will, kann diese einfach zum Ende der Laufzeit abbestellen.
Günstiges Angebot mit Nachteilen
Trotz günstigem Preis müssen die Kunden einen Nachteil hinnehmen. Die Internetflat funktioniert nur innerhalb von Deutschland. Außerdem gibt es auch hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Sobald 500 MB genutzt wurden, muss man bis zum nächsten Abrechnungszeitraum mit einer stark gedrosselten Übertragung weitersurfen. Allerdings sollten die 500 MB für Gelegenheitssurfer im Handyinternet vollkommen ausreichen.