
Mit der congstar Full Flat ist auch die Telekom-Tochter auf den All-Net-Flat-Zug aufgesprungen und bietet einen Tarif an, der sich vor allem durch zwei Dinge von den Angeboten der Konkurrenz abhebt. Zum einen lässt man dem Kunden völlig freie Wahl bei der Internetflat, zum anderen kann congstar mit einer Netzqualität punkten, die in Deutschland kaum zu überbieten ist.
Die Full Flat wird wie alle anderen Tarife des Kölner Unternehmens im Netz der Telekom realisiert. Bester Empfang für Sprach- und Datendienste ist so nahezu garantiert.
Zum Pauschalpreis telefonieren und surfen
Natürlich sind das nicht die einzigen Argumente, die für die congstar Full Flat sprechen. Der Preis und die damit verknüpften Konditionen können sich ebenso sehen lassen. Gebucht werden kann der Tarif schon für 29,99 Euro im Monat und macht dafür unbegrenzte Telefonie in alle Netze möglich. Egal, ob die Gespräche ins Fest- oder Mobilfunknetz geführt werden, Kosten fallen nur an, wenn die Nummer im Ausland beheimatet ist oder zu einem speziellen Service gehört.
Im Preis ist außerdem eine Internetflatrate inbegriffen, die allerdings zusätzlich aktiviert werden muss. Dann stehen eine 200-MB- oder eine 500-MB-Option zur Wahl. Wer darauf verzichtet, kann bei Bedarf die congstar Surf Tagesflat für 99 Cent buchen. Alternativ werden außerdem die Surf Flat Option 1000 und 3000 angeboten, die für 12,90 Euro beziehungsweise 19,90 Euro im Monat ein Inklusiv-Volumen von 1 oder 3 GB mitbringen.
SMS-Flat für 4,90 Euro
SMS-Fans kommen bei der congstar Full Flat ebenfalls auf ihre Kosten. Der Tarif bietet zwar von Haus aus keine Flatrate für Kurznachrichten, kann aber für 4,90 Euro im Monat um eine solche erweitert werden. Wer seltener SMS schreibt, kann dank des günstigen Preises von 9 Cent pro Nachricht problemlos auf die zusätzliche Flat verzichten und muss trotzdem keine horrenden Summen zahlen.
Erwähnenswert ist außerdem, dass congstar die Full Flat mit und ohne Vertragslaufzeit anbietet, ohne etwas am Basispreis zu ändern. Stattdessen müssen Kunden, die jederzeit kündigen wollen, lediglich eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 25 Euro zahlen. Ein derartiges Angebot sucht man bei anderen Providern vergeblich.