
Die Telekom verschenkt ein weiteres Mal kostenlose Xtra-Karten. Die SIM-Karten werden in Verbindung mit dem Prepaid-Tarif Xtra Call ausgeliefert, der sich vor allem für Nutzer rentiert, die ihr Handy nur selten oder unregelmäßig nutzen. Von Vorteil ist unter anderem, dass es keine Grundgebühr oder Vertragslaufzeit gibt. Nutzer des Tarifs Xtra Call zahlen deshalb nur, wenn sie ihr Handy tatsächlich nutzen.
Günstige Konditionen
Die Telekom setzt dabei auf durchaus konkurrenzfähige Preise. Für SMS oder Telefonminuten müssen Nutzer 9 Cent in der Minute zahlen, Unterschiede beim Zielnetz macht das Unternehmen nicht. Smartphone-Nutzer, die mit ihrem Gerät ins Internet gehen wollen, werden im Xtra Call ebenfalls berücksichtigt. Für gelegentliche Netzausflüge bietet die Telekom die Xtra Handy DayFlat an, die es erlaubt, für 99 Cent einen Tag lang ohne Zusatzkosten zu surfen. Die maximale Geschwindigkeit liegt dann bei 3,6 MBit/s und ist damit ausreichend hoch gewählt.
Obwohl für die Bestellung, die Lieferung und den Anschluss der kostenlosen Xtra-Card keine Gebühren anfallen, gewährt die Telekom den Nutzern nach der Freischaltung ein Startguthaben von einem Euro. Gleichzeitig nehmen Besitzer der SIM-Karte automatisch an einem Gewinnspiel teil und haben so monatlich die Chance, eines von fünf Smartphones oder einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 Euro zu gewinnen.